Es liegt gut in der Hand, gilt als eines der interessantesten Geräte aus dem Angebot von Apple und wird von passionierten Apple-Fans geliebt: Das iPhone X versucht, sich am Markt zu behaupten. Dabei kommt aber immer wieder der Hinweis auf, dass es sich um ein sehr empfindliches Gerät handelt. Umso wichtiger ist es, einen effizienten Schutz für das Gerät zur Hand zu haben.
Die Schutzmöglichkeiten für das iPhone X
Das iPhone X ist, wie alle Geräte von Apple, voll von Technik und innovativen Ideen. Dabei punktet es natürlich auch mit einem tollen Design und überzeugt durch seinen Look. Umso wichtiger ist es, dass dieser Look keine Kratzer bekommt. Zwar gibt es einige Nutzer, die schwören darauf, das iPhone X ohne zusätzlichen Schutz zu verwenden. Das ist meist jedoch die Minderheit. Wenigstens die iPhone X Schutzfolie wird eingesetzt, um die empfindliche Oberfläche zu schützen. Mit Hilfe von einer Panzerglasfolie sollen so Kratzer oder auch Risse verhindert werden. Da das iPhone eine sehr glatte Oberfläche hat, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Sturz nicht zu unterschätzen. Es kann passieren, dass das Smartphone auf den Boden fällt und Risse entstehen. Der Austausch von Display oder auch von der Rückseite kann kostenintensiv und aufwändig werden. Daher wird gehärtetes Schutzglas sehr gerne verwendet. Das Glas ist in einem Rahmen eingefasst oder kann auch ohne Rahmen gekauft werden.
Schmaler Rahmen schützt bei einem Sturz zusätzlich
Sehr praktisch sind die Lösungen mit Rahmen. Der Vorteil dabei ist, dass sich der Rahmen um das iPhone X legt und den Randbereich mit schützt. Sollte es aus der Hand rutschen und auf die Seite fallen, kann es so nicht passieren, dass sich die Schutzfolie löst. Auch Abplatzer an den Ecken sind eher selten. Die Schutzfolie wird vorsichtig auf das Display aufgebracht und hat eine lange Haltbarkeit. Auch dann, wenn das Smartphone immer wieder in die Tasche gesteckt oder aus ihr herausgenommen wird, kann dies der Folie normalerweise nichts anhaben. Dabei ist es jedoch wichtig, auf Modelle von einer hohen Qualität zurückzugreifen, die besonders robust sind und mit einer exzessiven Nutzung durch den Inhaber des iPhones gut umgehen können.