Erst nachdem die Apple Watch bereits einige Monate auf dem Markt erschien auch ein herstellereigenes Nylonband. Diese Ausführung wurde von den Kunden gut aufgenommen und Apple bot im Laufe der Zeit immer mehr neue Farben an. Allerdings gibt es auch einen großen Kritikpunkt: das Preis-Leistung-Verhältnis. Die Qualität rechtfertigt den mit knapp 60 Euro doch recht hohen Preis nicht zwangsläufig. Daher haben wir für euch eine günstigere Alternative getestet, das Bluestein Watchpop Armband. Und als kleinen Bonus haben wir am Ende sogar noch einen 20% Rabattcode für euch.
„Watchpop“ ist eine relativ neue Kollektion von Armbändern, die sich sehr gut für jede Jahreszeit und nahezu jeden Anlass eignen. Die Bilder im Artikel sind von uns – Bluestein hat uns einige Armbänder für diesen Test zur Verfügung gestellt.
Unboxing und erster Eindruck
Das Gefühl beim Auspacken und ersten Anfassen eines Produktes ist sehr wichtig, nicht umsonst legt Apple so viel Wert auf hochwertige und stylische Verpackungen. Beim Watchpop ist die Verpackung und das Unboxing zwar eher unspektakulär, dafür ist das Gefühl beim ersten Berühren absolut unschlagbar. Es fühlt sich sehr hochwertig an und hat eine sehr weiche Oberfläche.
Design
Das Design ist schlicht: schwarzes Nylon mit farbigen Seitennähten. Dabei kann man zwischen rot, blau, weiß, schwarz, grün und gelb wählen. Darüberhinaus gibt es eine Ausführung mit weißem Nylon und schwarzen Seitennähten. Die Konrektoren sind aus schwarzem Alu gefertigt, fühlen sich ebenso wie das restliche Armband äußerst hochwertig an.
Einen kleinen Kritikpunkt gibt es dennoch: Beim Wickeln um das Handgelenk bildet sich eine vergleichsweiße große Schlaufe. Diese könnte den ein oder anderen optisch stören.
Tragekomfort
Nachdem man das Band um den Arm gelegt hat fixiert man es stufenlos per Klettverschluss. Man hat ein flauschiges Gefühl beim Tragen und das Watchpop lässt sich mit jeder erhältlichen Version der Apple Watch kombinieren. Der Tragekomfort ist definitiv eines der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines Armbandes einer Smartwatch, und in diesem Punkt ist das Watchpop absolut überzeugend. Die hauseigenen Armbänder von Apple können da unserer Meinung nach nicht mithalten. Einzig bei intensivem Sport hat das Sportarmband von Apple diesem noch etwas voraus, da unter dem Watchpop beim Schwitzen ein etwas unangenehmes, klebendes Gefühl entsteht. Für alltägliche Situationen hingegen gibt es absolut nichts zu bemängeln.
Fazit
In Sachen Design, Tragekomfort und vor allem Preis-Leistungs-Verhältnis schlägt das Watchpop das Nylon Armband von Apple definitiv. Wie versprochen haben wir noch einen exklusiven Rabattcode für euch.
Mit „APFELPOP“ beim Checkout…
…bekommt ihr auf den regulären Preis noch bis 20. Juli einen 20% Discount.