Alles deutet darauf hin, dass Apple im Herbst ein neues iPad Pro vorstellen wird. Zusätzlich zu den neues iPhones erwartet uns also noch ein weiteres Highlight. Und so einige mögliche Änderungen lassen sich bereits erahnen, sei es ein an das iPhone X angelehntes Design oder aber ein insgesamt kompakteres Gerät. Nun gibt es auch Vermutungen, dass der Smart-Connector einen neuen Platz bekommt.
Für das iPad Pro ist ein Upgrade geplant, und alles deutet darauf hin, dass es ein umfangreiches Redesign sein wird. Dabei wird davon ausgegangen, dass es sich optisch stark am iPhone X orientiert. Dementsprechend erwartet uns wohl eine Glasrückseite, ein größerer Anteil des Displays an der Gesamtfläche der Vorderseite, sowie damit einhergehend ein Verzicht auf den Homebutton und stattdessen die Verwendung von Face ID.
Wohin kommt der Smart-Connector?
Doch auch über eine Änderung der Position des Smart-Connectors wird nun spekuliert. Auf diesem Bild von OnLeaks ist der neu gestaltete Smart-Connector an anderer Stelle zu sehen. Statt wie zuvor an der gebogenen Kante auf der längeren Seite wird er sich diesem Bild zufolge bei den neuen iPad Pro Modellen oberhalb des Lightning-Ports auf der Rückseite befinden.
Sollte sich die Position des Smart-Connectors tatsächlich verändern, würde damit einhergehen, dass die aktuellen Keyboards für das iPad Pro inkompatibel für das neu erscheinende Gerät wären. Ein möglicher Grund für die Neupositionierung ist Berichten zufolge, dass Apple die ideale Benutzungsweise des iPad Pros in Zukunft mehr im Hochformat sieht.
Alter Schwede das ist doch eindeutig der Lautsprecher 🤦🏻♂️