Wie jedes Jahr in den Sommermonaten fiebern viele Apple-Kunden dem Herbst und damit auch dem Release der neuen iPhones entgegen. Auch dieses Mal dürfen wir wieder gespannt sein, wie sehr sich die Smartphones im Vergleich zum Vorgänger weiterentwickeln werden. Nun sind Videos aufgetaucht, die ein Hands-On mit Dummies der 2018er iPhones zeigen.
Die Dummies wurden mutmaßlich aus den bereits bekannt gewordenen Details aus Apples Lieferkette konstruiert. Immer wieder sickern einzelne Informationen über neue Bauteile, Produktionsschritte etc. zu Journalisten durch. Einige Firmen versuchen sich dann daran, diese Anhaltspunkte zu einem Gesamtbild zusammenzufügen und so schon vorab einen Eindruck vom Design der neuen iPhone-Generation zu ermöglichen. So ist es auch dieses Mal wieder geschehen und in einem Video werden die Dummies präsentiert. Überraschungen beim Design bleiben aber aus. Große Änderungen sind, zumindest wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, also nicht zu erwarten.
Wohl zwei verschiedene iPhone-Größen
Das Video zeigt zwei Modelle, die sich vor allem in ihrer Größe unterscheiden. Das eine ist mit 6,1 Zoll etwas kleiner als das Größere mit 6,5 Zoll. Dabei könnte Apple die Linie mit dem Plus-Modellen fortsetzen. Mit dem 6,1 Zoll Gerät dürfte Apple mutmaßlich den Plan verfolgen es so erschwinglich wie möglich zu machen. Dazu passt auch, dass bei den Dummies auf der Rückseite nur das Größere Gerät mit der Dual-Camera ausgestattet ist. Das Plus-Modell wartet hingegen mit einem größeren Display und eben der Dual-Camera auf.