Die Facetime-Gruppenanrufe zählen wohl zu den misterwarteten Features der neuen Version des Betriebssystems. Umso größer war die Aufregung als bekannt wurde, dass sie zum Start von iOS 12 noch nicht verfügbar sein werden – in der Vergangenheit hat es bei Apple schließlich mitunter monatelange Verspätungen gegeben. Doch nun braucht man sich darüber wohl keine Sorgen mehr zu machen, denn in der iOS 12.1 Public Beta sind die Facetime-Gruppenanrufe bereits mit dabei.
Neben dem teilweise umstrittenen Feature „Bildschirmzeit“ zählen die Facetime-Gruppenanrufe wohl zu den interessantesten Neuerungen bei iOS 12. Das Feature ermöglicht Gespräche mit der ganzen Familie oder dem Freundeskreis gleichzeitig, selbst wenn alle irgendwo im ganzen Land oder auf der ganzen Welt verstreut sind. Und besonders weil die Funktion von vielen sehnlich erwartet wurde, war die Aufregung groß als bekannt wurde, dass die Facetime-Gruppenanrufe erst später mit einem Update nachgeliefert werden.
Entwarnung: Keine monatelange Verspätung zu erwarten
Nun kann man jedoch allem Anschein nach beruhigt sein, denn in der iOS 12.1 Public Beta sind die Facetime-Gruppenanrufe verfügbar. Das macht Hoffnung, dass Apple die Probleme bereits weitgehend in den Griff bekommen hat und schon einigermaßen zeitnah ein Update kommt, das das Feature allgemein zugänglich macht. Bereits in der Vergangenheit war Apple mehrfach nicht imstande Funktionen der neuen Version des Betriebssystems pünktlich zum Start fertigzustellen.
Nun sind wir gespannt, wie lange es tatsächlich noch dauern wird. Allerdings können wir wohl zuversichtlich sein, dass es nicht mehr allzu lang dauern wird und Apple das groß angekündigte Feature zeitnah verfügbar machen wird.
Ob das wirklich so‘n Mist erwartetes Feature ist
Meist nämlich nicht😂