Bereits vor einigen Monaten kündigte Apple-CEO Tim Cook an, dass Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland starten wird. Seitdem ist viel Zeit vergangen, in der immer wieder über mögliche Starttermine diskutiert wurde. Am Montag gab es schließlich konkrete Hinweise auf einen zeitnahen Starttermin – die ersten Banken hatten Info-Mails zu diesem Thema an ihre Kunden verschickt und Apple aktualisierte die offizielle Seite zu Apple Pay. Doch das genaue Datum ist noch immer nicht bekannt. Doch nun gibt es hierzu wieder neue Spekulationen.
Ein deutsches Finanzportal berichtete nun, dass es am Montag den 19. November endgültig soweit sein könnte. Die Quellen werden in dem Bericht als „gute, aber nicht perfekte Quelle“ bewertet. Doch der Termin klingt alles in allem wirklich realistisch. Schließlich kann es aufgrund der offiziellen Mitteilungen der teilnehmenden Banken und der aktualisierten Seite von Apple nicht mehr lange dauern. Es dürfte also aller Wahrscheinlichkeit nach in den nächsten Tagen ein offizielles Statement folgen.
Wo startet Apple Pay?
Lange Zeit stand auch die Frage im Raum, welche Finanzdienstleister und welche Unternehmen das Zahlen per Apple Pay unterstützen würden, wenn es denn schließlich auch in Deutschland verfügbar ist. Hierzu gibt es mittlerweile eine erste Übersicht von Apple. Hierbei finden sich durchaus populäre Namen wie die Deutsche Bank und auch die Online-Bank N26.
Aber auch namhafte Unternehmen wie Adidas, Starbucks, Vapiano, H&M, Aldi und Zara sind vom Start an mit dabei.