Am Freitag wurde der Apple Park mit einer feierlichen Zeremonie eröffnet und bot eine Regenbogen-Bühne im Zentrum des Campus.
Lady Gaga sang auf dem Event, nahm mit Apple-Mitarbeitern Fotos und Videos auf, die auf Twitter und Instagram geteilt wurden.
Regenbogen-Bühne deutete auf Event hin
Letzte Woche sorgte ein Drohnenvideo für Aufmerksamkeit, welches die Regenbogen-Bühne in der Mitte der neuen Konzernzentrale zeigte. Die Bühne dürfte von Jony Ive entworfen worden sein und postete dazu eine exklusive Erklärung über seine Motivation in Apples Intranet. Die Veranstaltung erhielt die Bezeichnung “Celebration”, also Feierlichkeit mit einem Tribut an Apple-Gründer Steve Jobs.
Die Farben erinnern an das erste Apple-Logo, wobei das Regenbogendesign diese Woche auf verschiedene Bereiche des 5 Milliarden US-Dollar teuren Apple Parks ausgedehnt wurde, wozu auch Treppen, Kaffeetassen und etliche weitere Dinge zählten.
We came together today, in the home you imagined for us, and celebrated your spirit. We love you, Steve. pic.twitter.com/5PccqcBi1c
— Tim Cook (@tim_cook) 18. Mai 2019
Tribut an Steve Jobs
Auf Twitter teilte Tim Cook seine Liebe zu Steve Jobs und dankte Lady Gaga in einem Extra-Tweet für ihre Leistungen. Wie er schrieb, seien wir heute zusammengekommen, in dem Haus, das du dir für uns vorgestellt hast und haben deinen Geist gefeiert. Wir lieben dich, Steve.
Auf dem Lady Gaga Fan-Blog LGN erschien eine umfangreiche Zusammenfassung der farbenfrohen Eröffnung des Apple Parks. Die Sängerin fordert in dem Bericht Apple dazu ein “Be Kind”-Emoji zu designen und ihre Performance des Songs “Million Reasons” widmete sich Steve Jobs.
Im Jahr 2017 wurde der neue Konzerncampus eröffnet und bietet Platz für 12.000 Mitarbeiter, die den alten Campus verlassen werden. Das Design des Apple Park erinnert an ein Raumschiff und stammt von Steve Jobs, welches er noch vor seinem Tod im Jahr 2011 veröffentlichte.
Kann man den Park besichtigen?