Home » iPad » Fünf neue Apple iPad Modelle gesichtet
ipad-vs-tab-pro

Fünf neue Apple iPad Modelle gesichtet

Apple hat bei der Eurasischen Wirtschaftskommission fünf neue iPad-Modellbezeichnungen eingereicht, wie MySmartPrice berichtete.

Die Tablets sind mit iPadOS 13 als Betriebssystem gekennzeichnet und läßt einen Launch im Herbst mit dem gleichzeitigen Erscheinen der Endversion von iPadOS vermuten.

Was sagen die Modellbezeichnungen?

Die Einträge in der Datenbank der Eurasian Economic Commission (ECC) lauten auf die Modellnummern A2197, A2228, A2068, A2198 und A2230. In diesem Jahr startete Apple bereits den Verkauf eines neuen iPad Mini und 10,5 Zoll iPad Air.

Das Apple iPad Pro und das für umgerechnet 350 Euro erhältliche Einsteiger-iPad sind damit Kandidaten für ein Update. Eventuell könnte das 9,7 Zoll iPad durch ein 10,2 Zoll Modell ersetzt werden.

Laut einem Bericht zur chinesischen Lieferkette soll die Massenproduktion eines 10,2 Zoll iPad später im Juli 2019 beginnen.

Neue iPads im Frühjahr 2020?

Nach unklaren Spekulationen soll Apple die Weihnachtszeit überspringen und im Frühjahr 2020 neue iPads mit 5G an Bord anbieten. Die jetzt eingetragenen Modellbezeichnungen für fünf iPads deuten auf einen Verkaufsstart in den kommenden Monaten hin. Eventuell könnten die Eintragungen auch nur auf mehrere Varianten eines 10,2 Zoll iPad hinweisen.

In den vergangenen Jahren gab die ECC einen interessanten Einblick in zahlreiche Apple Hardware-Produktstarts. Das Apple iPad Mini und iPad Air sind im Januar und somit zwei Monate vor ihren überraschenden Verkauf in der Datenbank entdeckt worden.

Das neue Betriebssystem Apple iPadOS wird wie alle wichtigen Software-Updates im Herbst veröffentlicht. Es bietet neue Multitasking-Funktionen, Updates für die Datei-App, einen optimierten Startbildschirm mit Widgetbereich und überarbeitete Markup-Oberfläche. Eine zweite Anzeigefunktion des macOS Catalina Sidecar, neue Textverarbeitungsfunktionen und weiteres werden erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.