Wie Ice Universe auf Twitter kürzlich postete, soll das Apple iPhone 2020 mit einem 120 Hz ProMotion-Display arbeiten.
Das Display könne zwischen einer Bildwiederholfrequenz von 60 und 120 Hertz wechseln. Als Lieferanten seien Samsung und LG im Gespräch.
Zuverlässige Quelle
Der Leaker mit der Bezeichnung UniverseIce gilt als zuverlässige Informationsquelle von Samsung-Gerüchten. Der südkoreanische Konzern belieferte Apple mit OLED-Displays für das iPhone X, iPhone XS und iPhone XS Max.
Zur Zeit verwendet das Unternehmen bereits in seinen iPad Pro-Modellen eine variable Bildwiederholfrequenz, doch setzen dafür weiterhin auf LCD statt OLED. Die Einführung einer neuen Generation von OLED-iPhones könnte die Leistungsfähigkeit für Smartphone eine Latte höher setzen.
Apple vermarktet die exklusive Technologie seines iPad Pro mit der Bezeichnung “ProMotion” und nimmt dabei Bezug auf die dynamische Funktion des Displays. Es passt die Bewegung entsprechend de Inhalten an, um flüssiges Scrollen, schnellere Reaktionsfähigkeit und sanftere Bewegungen zu erzielen. Die Akkulaufzeit soll sich ebenfalls verbessern.
Kürzere Latenzzeiten
Die adaptiven Apple ProMotion IAPs vermindern die Latenzzeiten des Bedienstifts Apple Pencil und laut dem treffsicheren Apple-Analyst Ming-Chi Kuo könnte ein zukünftiges iPhone eine Pencil-Unterstützung bieten.
Im Jahr 2020 soll früheren Spekulationen zufolge eine iPhone-Serie mit neuen Displays von 5,4 6,1 und 6,7 Zoll Größe erscheinen. Sehr wahrscheinlich kommen im September drei neue Apple iPhones auf dem Markt, wozu auch zwei Spitzenmodelle mit 5,8 und 6,5 Zoll großen OLED-Display gehören. Das Modell mit 6,1 Zoll Größe soll mit einem LCD-Display ausgestattet sein.