Nach einem Bericht der “Economic Daily News” basierend auf einem neuen Lieferketten-Report soll ein 16 Zoll Apple MacBook Pro im Oktober auf den Markt kommen.
Als Einstiegspreis werden 3.000 US-Dollar gehandelt.
Was bietet das Apple MacBook Pro 16 Zoll?
Laut dem Report wird das Apple MacBook Pro mit seinem 16 Zoll Display eine Auflösung von 3.072*1.920 Pixeln aufweisen. Dies bedeutet eine Änderung gegenüber dem 15 Zoll MacBook Pro mit 2.880*1.800 Pixel Auflösung.
Das neue Modell werde dem Bericht nach einen neuen hohen Preis für Apple-Notebooks setzen und Informationen aus der Lieferantenkette zufolge bei 3.000 US-Dollar starten. Das Apple MacBook Pro 16 Zoll werde zwischen dem iMac und iMac Pro als mobile Option für professionelle Anwender positioniert.
Die True Tone Display-Technologie wird in das neue Apple-Notebook integriert, doch der Prozessor und weitere Hardware des MacBook Pro 16 Zoll werden unverändert bleiben. Bei der Tastatur könnte es sich um eine neue Scherenschalt-Tastatur handeln.
Apple MacBook Pro 13 Zoll
Die Lage ist beim Apple MacBook Pro 13 Zoll unklar, da die Highend-Modelle und auch das Modell mit nur zwei Thunderbolt 3 Ports eine Aktualisierung erhalten sollen. Spekulationen zufolge soll das Notebook eine Option mit 32 GB RAM haben.
Die Scherenschalt-Tastatur werde dem treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo zufolge zuerst im MacBook Air verbaut und das MacBook Pro 2020 ebenfalls die gleiche Tastatur erhalten. Die Butterfly-Tastatur gilt wegen ihrer technischen Probleme als sehr umstritten.