In einer neuen Investoren-Notiz für TF International Securities hat der treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo über die Apple Watch Series 5 geschrieben.
Die neue Smartwatch wird seinen Angaben zufolge im Herbst mit OLED-Displays von Japan Display erscheinen.
Was schreibt Ming-Chi Kuo?
Nach Kuos Bericht wird Japan Display den Anteil an OLED-Display-Aufträgen für die Apple Watch von 15 bis 20 Prozent in diesem Jahr und auf 70 bis 80 Prozent im Jahr 2021 steigern. Apple werde laut Einschätzung des Analysten den Anteil von OLED-Displays des Herstellers LG für iPhones schrittweise anheben. Das chinesische Unternehme BOE könnte Apple als weiteren Lieferanten gewinnnen, um in eine Diversifizierung in seiner Lieferkette zu erreichen.
Im September wird die Apple Watch Series 5 wahrscheinlich neben den drei neuen Apple iPhones auf der Keynote vorgestellt. Die Vorgängermodelle Apple Watch Series 1 bis 4 wurden ebenfalls alle im September gelauncht.
Apple Watch mit Keramikgehäuse?
Der erfahrene Analyst berichtete bereits über ein neues Keramikgehäusedesign für die Apple Watch und nahm dabei nicht direkt Bezug zur Apple Watch Series 5. Laut Spekulationen könnte die Apple Watch Series 6 mit MicroLED-Displays ausgestattet sein und 2020 auf den Markt kommen.
Die Apple Watch rettete bereits so manchen Menschen wie einer Paddlerin, Mutter oder einem Familienvater das Leben.