Wie die DigitTimes berichtet, sollen die kommenden Apple iPhones 2019 eine stärkere Akkukapazität mit 3.500 Milliamperestunden haben.
Das nächste Apple iPhone XS soll in China mit einer Dual-SIM für zwei SIM-Karten ausgestattet sein.
Was schreibt die DigiTimes?
Die DigiTimes hat rund drei Wochen vor der erwarteten Apple Keynote 2019 am 10. September 2019 eine ganze Liste zur Ausstattung der neuen Apple iPhones veröffentlicht. Die drei Modelle werden den Autoren zufolge über die gleiche Displaygröße wie 2018 haben. Bei den OLED-Displays seien es 5,8 und 6,5 Zoll, während das LCD-Modell eine Größe von 6,1 Zoll aufweist.
Alle drei Apple iPhones 2019 werden über eine Face ID, kein 3D-Touch und keine Änderungen an der Notch verfügen. Die Smartphones könnten laut der DigiTimes mit einem A13 Prozessor laufen, der basierend auf TSMC´s 7nm Prozess gefertigt wurde.
Eine Zweiwege-Aufladefunktion sei auf der Rückseite an Bord, um Wearables wie die Apple Watch und AirPods aufzuladen. Neue Gehäusefarben, darunter Grün und Lavendel für das nächste Apple iPhone XR sollen zur Auswahl stehen.
Akku und Kameras
Die Akkukapazität beim Apple iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR soll bei 3.200, 3.500 und 3.000 Milliamperestunden liegen. Im Vergleich zu den Vorjahresmodellen entspricht dies einer Steigerung von 20, 10 und 2 Prozent.
Das iPhone XS und XS Max sollen mit einer Sport-Triplekamera auf der Rückseite ausgestattet sein, während das iPhone XR eine Dual-Kamera verbaut habe. Die höherpreisigen iPhone-Topmodelle hätten ein drittes Kameraobjektiv mit einem “0.5x” Ultraweitwinkel-Sucher.
Neben China werden alle drei iPhones in anderen Ländern mit einem DualSIM-Slot auf den Markt kommen, bestehend aus einer Single Nano-SIM und einer eSIM im Inneren. Zur Apple Keynote 2019 werden im Vorfeld Presse-Einladungen erwartet, die Ende August kommen sollen.