Der Audiogerätehersteller Beats hat seit dem Kauf durch Apple im Jahr 2014 ein erstes großes Redesign seiner Beats Pro Solo Kopfhörer durchgeführt.
Die Kopfhörer haben eine aktive Geräuschunterdrückung mit Powerbeats Pro und einer AirPods-Funktion, die “Hey Siri” unterstützt. Im Apple Onlineshop in den USA sind die Beats Solo Pro ab sofort für 299,95 US-Dollar vorbestellbar und dürften recht bald auch in Deutschland zu bestellen sein.
Was bieten die Beats Solo Pro?
Der Beats Solo Pro Kopfhörer kommt mit einem völlig neuen Design auf dem Markt, bei dem das Aussehen der Beats EP und Beats Studio Kofhörer kombiniert wurden, jedoch zugleich das On-Ear-Design früherer Beats Solo Kopfhörer-Modelle bestehen blieb. Technisch wird eine aktive Geräuschunterdrückung, Transparenzfunktion und ein Apple H1 Prozessor geboten.
Eingeschaltet werden die Kopfhörer durch entfalten und ausgeschaltet, indem sie gefaltet werden. Die Transparenzfunktion ermöglicht es, Umgebungsgeräusche über Mikrofone zu hören. Der Apple H1 Chip unterstützt die Sprachaktivierung “Hey Siri” und der Beats Solo Pro arbeitet mit der neuen Audio-Sharing-Funktion von Apple iOS 13, ebenso mit Pure ANC und Transparenz.
Lange Akkulaufzeit
In der Audiowiedergabe mit den Beats Solo Pro wird bei aktiver Geräuschunterdrückung oder Nutzung der Transparenzfunktion eine Akkulaufzeit von bis zu 22 Stunden geboten. Beide Funktionen lassen sich abschalten und erhöht die Laufzeit mit einer Akkuladung auf 40 Stunden. Aufgeladen werden die Kopfhörer über ein Lightning-Kabel, wie beim Apple iPhone, BeatsX unnd Powerbeats Pro. Eine schnelle zehnminütige Aufladung bringt drei Stunden Wiedergabezeit.
Der Käufer kann zwischen sechs Farboptionen wählen, wozu auch Rot, Hellblau, Grau, Schwarz und Elfenbein zählen. Die Auslieferung an die Besteller beginnt am 30. Oktober 2019. Im deutschen Beats Onlineshop ist der Solo Pro ebenfalls erhältlich.