Apple hat jetzt offiziell die Verfügbarkeit der überarbeiteten Apple Maps der USA mitgeteilt und als nächstes stehen die Europa-Karten für ein Redesign auf den Plan.
Im Rahmen der Überarbeitung erhalten die Apple Maps eine genauere Navigation, bessere Strassenabdeckung und höheren Detailgrad.
Apple Maps Redesign
Die Veröffentlichung der überarbeiteten Karten in Apple Maps wurde im letzten Monat abgeschlossen, doch jetzt gab Apple erstmals öffentlich bekannt, dass das Redesign sein Abschluss gefunden habe.
Laut Eddy Cue von Apple Maps soll die neue Version des Kartendienstes für Europa ab Jahresende 2019 verfügbar sein. Wie er weiter ausführte wolle man die beste und privateste Kartenanwendung erstellen, die wiederspiegeln, wie die Menschen die Welt erforschen. In den Neufbau der Karten wurden Investitionen getätigt und verfolgt das Ziel das Leben der Anwender zu verbessern.
Der Einsatzbereich von Apple Maps deckt die Navigation zur Arbeit, Schule oder der Urlaubsplanung ab. Die Privatsphäre stehe beim Kartendienst im Fokus.
Neue Funktionen
Die Verfügbarkeit neuer Funktionen wie “Look Around” und “Collections” bedeuten für Apple relevante Schritte bei der Realisierung der Vision. Zur Zeit sind die genannten und weitere Funktionen nur für die US-Karten von Apple Maps verfügbar.
Der Nutzer profitiert bei Look Around von einer Ansicht auf Straßenebene mit hochauflösenden 3D-Fotografie. Momentan ist die Straßenansicht für die Städte New York City, Los Angeles, Oahu und der San Francisco Bay Area nutzbar. Zahlreiche weitere Orte sollen im Verlauf der Zeit hinzukommen.
Für Apple Maps ist keine Anmeldung erforderlich und sei keinesfalls mit einer Apple-ID verbunden. In Deutschland kann Apple Maps ebenfalls genutzt werden. Der Kartendienst lässt sich auf dem Apple iPhone und iPad verwenden.