Nach Einschätzung des angesehenen Analysten Ming-Chi Kuo wird das Apple iPhone SE 2 trotz des Coronavirus wie geplant in der ersten Jahreshälfte 2020 erscheinen.
Der Ausbruch des Virus ließ bisher offen wann der Nachfolger des Apple iPhone SE auf den Markt kommen wird.
Was schreibt Ming-Chi Kuo?
In seiner neuen Investoren-Notiz schreibt Ming-Chi Kuo, dass das Apple iPhone SE 2 bzw. Apple iPhone 9 in den ersten sechs Monaten 2020 veröffentlicht wird. Das neue Smartphone wird seinen Worten zufolge mit keiner 7-Elemente-Kunststofflinse (7P) ausgestattet sein und daher keinen Beitrag zu den Lieferungen dieser modernen Objektive leisten.
Der neue Bericht von Kuo spricht auch von Smartphone-Kameralinsen. Der Verzicht auf eine 7P-Objektiv beim Apple iPhone SE 2 ist keine Überraschung, weil das Smartphone mit einer 6P-Hauptkamera ausgestattet sein wird.
Preiswertes Apple iPhone SE 2
Die Preise für das Apple iPhone SE 2 sollen so niedrig wie möglich gehalten werden, weshalb der Konzern mit hoher Wahrscheinlichkeit Komponenten wiederverwenden wird wo es realistisch erscheint.
Das preiswerte Smartphone wird allerdings mit einem Apple A13 Prozessor laufen. Neben dem Apple iPhone SE Nachfolgemodell könnte im März ein Apple iPad Pro auf den Markt kommen.
Die Apple Keynote im nächsten Monaten wird Klarheit über den Marktstart neuer Produkte bieten.