Nach neuen Daten der Marktforschungsfirma Omdia war das Apple iPhone XR im Jahr 2019 das meistverkaufte Smartphone.
Es verkaufte sich 9 Millionen mal mehr als das nächste bestverkaufte Modell iPhone 11.
Was sagen die Daten?
Im Jahr 2019 landete das Apple iPhone XR dem Bericht von Omdia zufolge mit 46,3 Millionen verkauften Einheiten auf den ersten Platz und das iPhone 11 mit 37,3 Millionen Stück auf Platz 2. Danach folgen das Samsung Galaxy A10, Galaxy A50 und Galaxy A20. Das Apple iPhone 11 Pro Max zählte 17,6 Millionen Verkäufe und landete auf den sechsten Platz, gefolgt vom iPhone 8 mit 17,4 Millionen Stück.
Wie Omdia schreibt, seien die iPhone-Auslieferungen gegenüber 2018 jedoch 4,6 Prozent niedriger ausgefallen. Apple dominiert trotz dieses Rückgangs weiterhin den weltweiten Smartphone-Markt. Die letzten drei Plätze der Top 10 der meistverkauften Smartphones wurden vom Xiaomi Redmi Note 7, iPhone 11 Pro und Samsung Galaxy J2 Core belegt.
Beliebtes Apple iPhone
Das Apple iPhone zählt zu den beliebtesteten Smartphones auf dem Markt und das Modell iPhone XR unter anderem bei British Airways gefragt. Im Onlineshop ist der Topseller Apple iPhone XR für 699 Euro ohne Mobilfunkvertrag in sechs unterschiedlichen Gehäusefarben erhältlich.
Bei Eintausch eines alten iPhones ist das Modell XR für 569 Euro ein wenig günstiger bestellbar. Alternativ zur Einmalzahlung des Kaufpreises läßt es sich mit einer monatlichen Rate vollständig bezahlen.