Apple hat ein neues MacBook Air für 1.199 Euro mit neuen Magic Keyboard, doppelten Speicher und einer zweifach höhere Leistung auf den Markt gebracht. Das Notebook hat ein flaches und leichtes Design mit brillanten Retina Display.
Welche Ausstattung bietet das Apple MacBook Air?
Das Apple MacBook Air 2020 befindet sich in einem dünnen leichtgewichtigen Gehäuse, verfügt über ein messerscharfes Retina Display, einem Intel Core i7 Prozessor, Trackpad und einem Intel Iris Plus Grafikchipsatz. Der Akku hat ein Tag Laufzeit und als Betriebssystem ist MacOS Catalina mit seiner hohen Benutzerfreundlichkeit installiert.
Laut Apple sei die Grafikleistung um bis zu 80 Prozent höher, weshalb anspruchsvolle 3D-Spiele, die Videobearbeitung oder Bildbearbeitung noch schneller als bisher bewerkstelligt werden können.
Das Magic Keyboard arbeitet mit dem bewährten Scherenmechanismus, einem 1 mm Tastenhub und komfortablen wie stabilen Tastengefühl. Die Pfeiltasten lassen sich durch die neue Anordnung mit umgekehrten “T” derart leicht finden, dass man nicht hinschauen muss.
Gehäuse und Display
Das Gehäuse des Apple MacBook Air besteht vollständig recyceltem Aluminium mit drei wählbaren Finishes in Gold, Silber und Space Grau. Auf dem 13 Zoll großen Retina Display wird mit über vier Millionen Pixeln und Millionen Farben gearbeitet. Der Flashspeicher beläuft sich auf 256 GB bis 2 TB SSD und ist das Doppelte der bisherigen Speicherkapazität.
Der integrierte T2 Sicherheitschip sorgt für Sicherheit und Datenschutz, weil beim Startvorgang geprüft wird, ob geladene Software nicht manipuliert wurde und alle gespeicherten Daten auf der Festplatte verschlüsselt sind. Die Touch ID Information wird ebenfalls geschützt. Drei Mikrofone, ein Force Touch Trackpad, Thunderbolt 3 Anschlüsse, Stereolautsprecher und Unterstützung für den Anschluss eines 6K-Bildschirms sind vorhanden.
Neben dem Apple MacBook Air ist auch der Mac mini aktualisiert worden, der mit 256 GB Speicher für 929 Euro erhältlich ist und mit 512 GB preislich bei 1.279 Euro liegt.