Das neue Apple iPhone SE 2020 wurde monatelang mit Spannung erwartet und ist jetzt offiziell präsentiert worden.
Wie bei der iPhone 11 Modellreihe verfügt auch das preiswerteste Smartphone des kalifornischen Konzerns mit dem A13 Bionic über den schnellsten hauseigenen Prozessor.
Welche Ausstattung hat das Apple iPhone SE 2020?
Das nagelneue Apple iPhone SE ist mit einem 4,7 Zoll Retina HD-Display ausgestattet, dass durch True Tone den Weißabgleich dynamisch an das aktuelle Umgebungslicht anpasst und dem Anwender ein natürlicheres Betrachtungserlebnis wie bei einem Buch beschert. Die Funktion Haptic Touch aktiviert Quick Actions (Schnellaktionen) wie kontextbezogene Menüs, Animationen von Live Fotos und die Nachrichtenvorschau.
Die Home Taste ist aus Saphirglas gefertigt und soll nicht nur für eine besondere Langlebigkeit, sondern dient auch als Schutz des Sensors. Entsperrt wird das Apple iPhone SE per Touch ID Fingerabdruckscanner und ist sicherer als die Eingabe eines Passworts. Als CPU ist der A13 Bionic Prozessor verbaut, der maschinelles Lernen beherrscht und mit der Octacore Neural Engine fünf Billionen Rechenoperationen pro Sekunde verarbeiten kann.
Die Hauptkamera arbeitet mit 12 Megapixel Auflösung und einem Weitwinkelobjektiv, bis zu fünffachen Digitalzoom, Autofokus, Smart HDR, automatischer Bildstabilisierung, Geotagging und Serienbildmodus. Panoramabilder lassen sich mit bis zu 63 Megapixel Auflösung aufnehmen. Im Videomodus können 4K-Videos mit maximal 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen.
Preis und Verfügbarkeit
Ab Freitag ist das Apple iPhone SE mit 64, 128 und 256 GB Speicher in drei Farben zum Einstiegspreis von 479 Euro vorbestellbar. Interessierte Käufer können zwischen Schwarz, Weiß und PRODUCT (RED) wählen. Erhältlich ist es ab dem 24. April 2020 in den USA und über 40 Ländern.