Das neue Magic Keyboard für das Apple iPad Pro kann ab sofort bestellt werden und ab kommender Woche erhältlich.
Der Anwender profitiert bei der anschließbaren Tastatur von einem einzigartigen freischwebenden Design, Hintergrundbeleuchtung und Trackpad.
Was bietet das Magic Keyboard?
Das Magic Keyboard wird magnetisch mit dem Apple iPad Pro verbunden und bringt den ansprechenden Multi-Touch-Bildschirm dank seines freischwebenden Designs zur Geltung und erlaubt eine stufenlose Einstellung des Betrachtungswinkels bis zu 130 Grad. Die normalgroße Tastatur hat beleuchtete Tasten und einen Scherenmechanismus mit 1 mm Tastenhub, was ein angenehmes und direktes Schreiberlebnis bietet.
Das Trackpad ist überall klickbar und erweitert das Touch-First-Design vom iPad Pro für eine flüssige Navigation, einfache Cursor-Kontrolle und genauen Einstellungen. Der USB-C Port wird durch C-Pass-Through für Zubehör wie externe Laufwerke und Display freigehalten. Die Mikrofone werden beim Anschluss des Magic Keyboard abgeschaltet oder wenn es zugeklappt wird, womit eine Kompromittierung der Audiodaten vermieden wird.
iPadOS-Vorteile ausgenutzt
Von dem Magic Keyboard werden alle Vorteile von iPadOS vollständig genutzt. Wenn der Anwender seinen Finger über das Trackpad bewegt, verwandelt sich der Zeiger auf stilvolle Weise und damit die Elemente der Benutzeroberfläche hervorgehoben. Per Multi-Touch-Gesten wird mit dem Trackpad schnell und einfach durch das System navigiert.
Ab sofort ist das neue Magic Keyboard für das Apple iPad Pro 11 Zoll zu einem Preis von 339 Euro bestellbar. Die Tastatur für das 12,9 Zoll iPad Pro kostet 399 Euro. Verfügbar ist die Tastatur in über 30 Sprachen.