Nach einem neuen Bericht wird die Volumenproduktion des Apple iPhone 12 im Juli beginnen, weil die letzte Phase der technischen Validierung voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen sein wird.
Auf diese Weise könnte sich bis September ein ausreichender Lagerbestand aufbauen.
Apple iPhone 12 Zeitplan
Die Markteinführung des Apple iPhone 12 könnte sich 9to5mac zufolge über den September hinaus verzögern und im Oktober erfolgen. Der Grund für diese Verzögerung sollen technische Validierungstests sein.
Das chinesische Reiseverbot wegen COVID-19 zum Jahresanfang verhinderte die Einreise von Apples Mitarbeitern, weshalb sich zwei Testphasen verspäteten, die vor Start einer Massenproduktion erforderlich sind.
Vor dem Produktionsstart durchläuft die Hardware die technische Validierung, Designvalidierung und Produktionsvalidierung. Basierend auf dem heutigen Bericht könnte das Apple iPhone 12 vor dem geplanten Verkaufsstart im September in einer gewissen Menge zur Verfügung stehen.
Was wird Apple machen?
Auf Grundlage der aktuellen Informationslage könnte Apple sich zwischen einer begrenzten Anzahl Optionen bezüglich dem iPhone 12 entscheiden. Im September könnten zur Keynote alle Modelle zur Verfügung stehen und die Pro-Modelle später ausgeliefert werden.
Eine Verschiebung der Veranstaltung auf Oktober wäre die optimale Lösung, weil dann alle Varianten des iPhone 12 verfügbar wären. Zur technnischen Ausstattung sind derzeit nur wenige Details bekannt. Die Keynote wird vor dem Hintergrund der Coronakrise wahrscheinlich wie der WWDC 2020 online stattfinden.