Gestern launchte Apple ein Online-Dashboard für seine Apple Card, mit denen Nutzer ihr Konto online verwalten können.
Es wird ein Überblick zu den Zahlungen und Terminen auf dem Internetportal für Apples Kreditkarte geboten.
Was bietet das Online-Dashboard?
Das Online-Dashboard dient Nutzern der Apple Card zur Verwaltung ihres Kontos. Bislang war dies nur über die Wallet-App auf dem iPhone möglich. Die Kontoauszüge lassen sich online einsehen und die Apple Card Rechnung übers Netz bezahlen. Bisher mussten Nutzer bei Verlust ihres iPhones zur Auszahlung des Guthabens den Telefon-Support von Goldman Sachs anrufen.
Im August 2019 wurde die Apple Card präsentiert und als zukunftsweisende digitale Kreditkartenerfahrung bezeichnet. Die fehlende Onlineverwaltung der Karte stieß bei Kunden sauer auf, weshalb Apple auf diese Kritik reagierte und nun die Version 1.0 der Webanwendung veröffentlichte.
Das Dashboard bietet die Möglichkeit das aktuelle Kartenguthaben einzusehen, wie hoch es ist und kann die Rechnung begleichen. Geplante Zahlungspläne können eingerichtet, die letzten monatlichen Abrechnungen abgerufen und die Links zu Kontakten des Supports für Hilfeanfragen genutzt werden.
Apple Card in Deutschland nicht verfügbar
Die Apple Card ist momentan nur in den USA verfügbar und könnte im Verlauf des Jahres eventuell in Deutschland starten. Aktuell können neue Benutzer der Kreditkarte von einem täglichen Bargeldbonus von 50 US-Dollar profitieren, wenn sie die Karte einsetzen, um eine Dienstleistung von Apple wie Apple TV Plus oder Apple Music zu bezahlen.
Bei der Apple Card werden keine Gebühren erhoben, außer für fällige Zinsrückzahlungen, wenn der Restbetrag nicht innerhalb eines Monats zurückgezahlt wird. Wer die Apple-Kreditkarte verwendet, der erhält 2 Prozent Cashback auf alle Apple Pay Transaktionen, die täglich als Tagesgeld ausgezahlt werden. Die Nutzung der physischen Kreditkarte aus Titan wird mit einer Rückerstattung von 1 Prozent auf Einkäufe belohnt.