Nach dem neuen Analysebericht von Ming-Chi Kuo soll das Unternehmen Largan für das kommende Apple iPhone 12 Highend-Kameralinsen ab Mitte Juli liefern.
In den letzten Jahren hatte der kalifornische Konzern die gleichen Bauteile früher erhalten.
Spätere Lieferung
Die Produktion der Kameralinsen musste bei Largan in der ersten Jahreshälfte für vier bis sechs Wochen wegen der Corona-Pandemie unterbrochen werden. Die höchsten Auslieferungen an Objektiven werden zwischen September und November erwartet, während dies sonst immer in der Zeit von August bis Oktober der Fall war.
In seinem Bericht nannte der treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo keinen Grund für die Verzögerung bei der Lieferung der Premium-Kameralinsen an Apple. Jedoch dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit die Coronakrise mit ihren weltweiten Auswirkungen auf die Lieferkette dafür verantwortlich sein.
Apple iPhone 12 im Herbst
Laut Spekulationen soll das Apple iPhone 12 im September vorgestellt werden, doch einige Modelle erst im Oktober oder November erscheinen. Welche Art die Highend-Objektive sind, darüber schrieb Kuo in seiner Analyse nicht.
Das Apple iPhone 12 mit 6,7 Zoll Display soll einer früheren Notiz zufolge eine Reihe Verbesserungen bei der Hauptkamera haben, wozu größere Sensoren, eine bessere Bildqualität und höhere Lichtausbeute gehören. Die hochwertigen 6,1 und 6,7 Zoll Modelle sollen Dreifach-Kameras erhalten, während die kleineren Varianten des iPhone 12 nur eine Dualkamera als Hauptkamera haben sollen.
Die Massenproduktion der Varianten mit 6,1 und 5,4 Zoll Displaygröße soll laut Kuo im September starten und sich die Massenfertigung des 6,7 Zoll iPhone auf Oktober verschieben, weil es ein schwierigeres Design aufweist.