Auf Twitter teilte der bekannte Leaker Jon Prosser neue Bilder zum Apple iPhone 12 Pro Max mit Fotos zur Kamera, Notch-Größe und Einstellungen zum 120 Hertz Display.
Die Screenshots stammen von einem Produktions-Validations-Prototyp des neuen Smartphones mit 6,7 Zoll großen Display.
Was ist auf den Screenshots zu sehen?
Der erste Screenshot zeigen neue Kontrollen in der Einstellungs-App des Apple iPhone 12 Pro Max, die um zwei Regler zur Anpassung der Bildwiederholfrequenz und Aktivierung der Bildwiederholrate erweitert wurde. Mit dem ersten Regler wird die 120 Hertz Wiederholrate aktiviert und mit dem zweiten Regler stellt das iPhone automatisch zwischen 120 und 60 Hertz entsprechend den Bildschirminhalten ein.
Der Kamerabereich in der Einstellungs-App zeigt wie der LiDAR-Scanner auf dem iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max zur Verbesserung der Bildqualität eingesetzt werden kann. Ein Schalter dient der Aktivierung der LiDAR-unterstützten Autofokus- und Motiverkennung für die Audi- und Nachtmodusfotografie.
In der Einstellungsanzeige wurden weitere Funktionen vorgeschlagen, die 4K-Videoaufnahmen mit 120 Bildern und 240 Bildern pro Sekunde umfassen. Es gibt auch Verweise auf einen “Enhanced Night Mode” (erweiterter Nachtmodus) und einer “Advanced Noise Reduction” (erweiterte Geräuschreduktion) in den Einstellungen.
Bilder eines iPhone 12 Pro Max Prototypen
Die Screenshots stammen von einem PVT-Modell (Produktions Validations-Test) des iPhone 12 Pro Max und bedeutet, dass Funktionen noch eingestampft und geändert werden können, bevor das neue iPhone im Herbst offiziell vorgestellt wird. Die Bilder zeigen außerdem, dass nicht alle iPhone 12 PVT-Geräte die genannten Funktionen haben werden.
Die App “Einstellungenn” empfiehlt Apple-Testern zudem zu überprüfen, ob das PVT-Modell Funktionen wie hohe Bildwiederholfrequenz und Kamerafunktionen unterstützt. Einige PVT iPhone 12 Pro Max Modelle sind mit 120 Hertz-Funktionen ausgestattet.
Von EverythingApplePro wurde der vermeintliche tatsächliche iPhone 12 Pro Max Prototyp geteilt, auf dem Jon Prosser in seinem Tweet verweist. Auf dem Bild ist eine Nahaufnahme des Displays und der Notch zu sehen. Die Notch-Größen bleiben gegenüber dem iPhone 11 Pro Max unverändert. Einziger Unterschied ist, dass in der Statusleiste neben der Uhrzeit AM und PM erscheinen, was EverythingApplePro durch das größere 6,7 Zoll Display ermöglicht wird. Jedoch ist diese Info in Jon Prossers geteilten Screenshots nicht zu sehen.