Auf dem Apple Time Flies Event wurde die mit Spannung erwartete Apple Watch Series 6 präsentiert, die den Blutsauerstoffgehalt innerhalb von 15 Sekunden messen kann und mit dem neuen schnellen S6 Prozessor ausgestattet ist.
Begleitend zur Smartwatch wurde der neue Sportdienst Fitness Plus vorgestellt.
Was bietet die Apple Watch Series 6
Die neue Apple Watch Series 6 verfügt über eine integrierte Sauerstoffmessung, S6 CPU, neue Watchfatches (Zifferblätter), Höhenmessung und neue Armbänder. Das Modell ist familienfreundlicher gestaltet und unterstützt Eltern mit mehr Funktionen.
Das Aluminiumgehäuse ist vollständig aus recycelten Aluminium gefertigt. Ab sofort liegt der stylischen Uhr im Lieferumfang kein USB-Ladegerät mehr bei. Die Apple Watch Series 6 unterstützt mit dem neuen Service Fitness Plus zahlreiche Sportarten wie Indoor-Cycling, Dance Workout, Indoor-Walking und weitere Aktivitäten.
Ab Freitag bereits sind die neuen Modelle im Apple Onlineshop verfügbar.
Apple Fitness Plus und Apple One
Der neue Sportdienst Apple Fitness Plus bietet zehn verschiedene Workout-Arten, ist auf Apple iPad, iPhone und Apple TV verfügbar sind. Die monatliche Grundgebühr beläuft sich auf 9,99 US-Dollar und rund 80 Euro jährlich, was deutlich preiswerter als ein Fitnesscenter ist. Beim Kauf einer neuen Apple Watch sind die ersten drei Monate kostenfrei. Die Werte der Workouts lassen sich mit der Smartwatch erfassen und der Fortschritt wie gewohnt mit den Aktivitätsringen angezeigt.
Neu ist das Servicebundle Apple One bestehend aus den drei Varianten Individual, Family und Premier. Darin enthalten sind iCloud Speicher, Apple Music, TV Plus, Apple Arcarde, News Plus und Fitness Plus. Die iCloud-Modelle sind nach 50 – 200 – 2000 GB gestaffelt buchbar.