Der Apple Watch Series 6 Teardown von iFixit offenbart ein größeres Akku, Taptic Engine und schlankes Design der Smartwatch.
Die Demontage der Uhr gestaltete sich für die Techniker leichter als beim Vorgängermodell.
Was zeigt der Teardown?
Die Demontage der Apple Watch Series 6 durch iFixit zeigt beachtliche Änderungen im internen Design der Smartwatch, wie die Entfernung von Force Touch, größeren Akku, flachen Design und zahlreichen weiteren Dingen. Die erste Beta von watchOS 7 im Juni zeigte, dass die Unterstützung für die Force Touch-Funktion in der neuen Apple Watch eingestellt wird.
Der iFixit Teardown vereinfacht den Autoren zufolge die Demontage der smarten Armbanduhr. Die fehlende Force Touch-Dichtung vereinfacht es, die Smartwatch zu demontieren und es ist ein Pluspunkt, dass in der Apple Watch Series 6 auf dieses empfindliche Bauteil verzichtete. Der Akku in der 44 mm Variante der Smartwatch hat 1,17 Wattstunden Kapazität und entspricht einer Steigerung von 3,5 Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell. Die Variante mit 44 mm Größe der Uhr hat sogar einen Akku mit 8,5 Prozent mehr Kapazität. Laut Konzernangaben soll die Apple Watch Series 6 eine Akkulaufzeit von 18 Stunden haben.
Taptic Engine und Co.
Die verbaute Taptic Engine der Apple Watch Series 6 hat größere Abmessungen als die Serie 5 und außerdem hat die Armbanduhr mit 10,4 gegenüber 10,74 mm ein flacheres Design. Es sei unmöglich den Blutsauerstoffsensor zu demontieren, da dies eine Zerstörung der Teile des Sensors bedeuten würde.
Der spannende iFixit-Bericht zeigt alle Ergebnisse der Demontage der Smartwatch und ist interessant zu lesen.