Gestern sind Bilder eines geflochtenen iPhone 12 Kabels aufgetaucht, die Mr-white veröffentlichte.
Im Juli hatte der Leaker L0vetodream berichtet, dass das iPhone mit einem robusten und schickeren Kabel ausgestattet ist, wovon er auch Fotos teilte.
Was zeigen die Bilder?
Die gestern veröffentlichen Bilder stimmen mit früheren Fotos überein und haben eine USB-C Verbindung am anderen Ende. Zur Zeit liefert Apple ein geflochtenes Kabel mit dem Mac Pro aus, welches ein vergleichbares doch kein identisches Design aufweist. Geflochtene Kabel gelten als langlebiger als Standardkabel mit Gummibeschichtung, die nach wenigen Monaten Nutzung bereits an den Kanten Auflösungserscheinungen zeigen.
Zuvor geleakte USB-C-zu-Lightning-Kabel verfügten über acht silberne Kontakte mit rhodiniertem Ruthenium, welches korrosionsbeständiger ist und diese Ausstattung scheint offenbar auch das aktuelle Kabel zu haben. Kombiniert mit dem geflochtenen Design halten die Kabel nach längerem Gebrauch gegenüber Schäden besser stand.
Vorhandene USB-C-zu-Lightning-Kabel lassen sich auch zur Aufladung kompatibler iPhones einsetzen. Der Akku ist damit in nur 30 Minuten zur Hälfte aufgeladen.
Einziges iPhone 12 Zubehör
Im Lieferumfang des Apple iPhone 12 wird das neue geflochtene USB-C-Kabel eventuell nur das einzige Zubehör im Lieferumfang sein. Laut einigen Spekulationen werden die neuen Modelle weder mit einem Netzteil noch Ohrhörern ausgeliefert, wodurch Apple die Kosten reduzieren und die Verpackung verkleinern kann.
Apple dürfte stattdessen ein neues 20 Watt Netzteil einzeln verkaufen, womit Kunden ein Netzteil separat von dem kalifornischen Konzern oder einem Drittherstellern kaufen können.
Diese Regelung lässt Apple mit den EU-Vorschlägen für einen gemeinsamen Ladestandard übereinstimmen.
https://twitter.com/laobaiTD/status/1309018216736399362