Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 13 soll kleinere Notch haben
Das iPhone SE 2020

Apple iPhone 13 soll kleinere Notch haben

Das Apple iPhone 13 wird bisherigen Berichten zufolge im Jahr 2021 erscheinen und soll laut dem Leaker Ice Universe mit einer kleineren Notch ausgestattet sein.

Er ergänzte seinen Tweet auf Twitter um einfache Skizzen zur Darstellung der Änderung.

Warum eine kleinere Notch

Das Gerücht vermutet bei der iPhone 13 Modellreihe eine Beibehaltung der Kerbe (Notch) im Jahr 2021, doch sie könnte eine kleinere Größe aufweisen. Die Skizzen des Leakers Ice Universe zeigen eine Verkleinerung der Notch in der Höhe und macht sie dezenter.

Seit einer Weile wird über eine Minimierung der Notch-Größe spekuliert und hierbei soll die iPhone 12 Modellreihe der Anfang sein. Die Änderung wird nun offenbar auf das Jahr 2021 verschoben. Laut einigen zuverlässigen Gerüchten wird einzig das 5,4 Zoll große Apple iPhone 12 mini eine kleinere Notch besitzen und resultiert aus seiner Displaygröße.

Notch scheidet die Geister

Die Notch sorgt bei einigen iPhone-Nutzern für Frust und scheidet die Geister. Eine Verkleinerung der Kerbe beim iPhone 12 könnte den Kritikern etwas den Wind aus den Segeln nehmen.

Die Anpassung der Notch-Größe könnte auch ein zusätzlicher Grund für ein Upgrade im nächsten Jahr bieten, wenn keine Erwartung für eine Designänderung beim iPhone bestehen sollte.

In der letzten Woche tauchten verstärkt Informationen zum iPhone 13 auf. Der Display-Analyst Ross Young berichtete, dass die Modelle die gleichen Displaygrößen wie die iPhone 12 Varianten mit 120 Hertz ProMotion-Display haben werden. Die Kamerasensoren würden verbessert und das iPhone des Jahres 2021 soll den 5G-Standard sub-6GHz unterstützen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.