Nach der neuen Forschungsnotiz des erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo ist die Nachfrage nach dem Apple iPhone 12 Pro höher als erwartet.
Er beruft sich dabei auf das Volumen der Vorbestellungen am ersten Wochenende für das iPhone 12 und iPhone 12 Pro.
Höhere Nachfrage für iPhone 12 Pro
Wie Ming-Chi Kuo schreibt, übertraf die Anzahl der Vorbestellungen für das Apple iPhone 12 Pro die Erwartungen basierend auf der Vorliebe der Apple Kernfans für High-End-Modelle, der starken Nachfrage auf dem chinesischen Markt und der kommenden Nachfrage in der Hochsaison, die in den USA und Europa erfolgen wird.
Das Apple iPhone 12 und iPhone 12 Pro Max wird im vierten Quartal jeweils einen Anteil von etwa 30 bis 35 Prozent an den neuen iPhone-Lieferungen haben. Zwischenzeitlich stufte Kuo seine Erwartungen an das iPhone 12 mini auf 10 bis 15 Prozent des Umsatzes herunter, während es vorher 20 bis 25 Prozent waren. Laut seinen Angaben ist der chinesische Markt für die schwache Nachfrage nach dem kleinen iPhone verantwortlich.
Apple iPhone 12 und Pro
Die beiden Modelle Apple iPhone 12 und iPhone 12 Pro haben eine große Ähnlichkeit, doch das Pro-Modell besitzt zusätzlich einen LiDAR-Scanner, Teleobjektiv und mehr Arbeitsspeicher. Seit dem 16. Oktober 2020 sind die zwei neuen iPhone-Modelle vorbestellbar.
Interessierte Verbraucher können das Apple iPhone 12 und iPhone 12 Pro Max ab dem 6. November vorbestellen.