Nach dem neuen Report der Marktforschungsfirma Consumer Intelligence Research Partners CIRP ist die Apple iPhone 12 Modellreihe ein fortlaufender Erfolg, wie 9to5mac berichtete.
Die iPhone 12 Modelle zeichneten für 76 Prozent der iPhone-Verkäufe von Oktober bis November 2020 in den USA verantwortlich.
Apple iPhone 12 Marktdaten
Das Standardmodell Apple iPhone 12 mit 6,1 Zoll Größe erreichte laut 9to5mac einen Marktanteil von 27 Prozent bei den iPhone-Verkäufen, die Modelle iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max kamen auf jeweils rund 20 Prozent des iPhone-Absatzes zwischen Oktober und November 2020.
Im Gegensatz kamen die iPhone 11 Modelle auf 69 Prozent der Verkäufe und bedeutet, dass das Nachfolgemodell iPhone 12 erfolgreicher bei den Verkäufen in der Periode nach dem Marktstart ist. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie brachte Apple das iPhone 12 in zwei separaten Phasen auf den Markt.
Absatzzahlen Apple iPhone 12 mini
Wie die Marktzahlen von CIRP zeigen, erreichte das kleinste Modell Apple iPhone 12 mini im Zeitraum Oktober bis November nur sechs Prozent der iPhone-Verkäufe. Der vergleichsweise hohe Verkaufspreis könnte dem CIRP-Mitbegründer und Partner Mike Levin zufolge dafür verantwortlich sein.
Das Apple iPhone 12 mini zählt basierend auf den Zahlen zu weniger erfolgreichen iPhones.