Der Youtube-Kanal Apple Demo hat ein neues Video veröffentlicht, welches einen detailreichen Blick auf einen Apple iPhone 4S Prototyp wirft.
Zu sehen ist das Smartphone während der Testphase der Designvalidierung seiner Entwicklung mit einem spannenden Bezug zu Steve Jobs Zeit bei dem kalifornischen Konzern.
Was wir im Video sehen
Die Apple Hardware-Entwicklung besteht aus Phasen wie EVT (Engineering Validation Test), DVT (Design Validation Test) und PVT (Production Validation Test). In dem Video ist das Apple iPhone 4S in der zweiten Phase DVT zu sehen und ist eine Stufe, wo schon zahlreiche Entscheidungen fest stehen.
Das iPhone testen Ingenieure, um eine Analyse des Softwareverhaltens des “Absturzes einer bestimmten Hardwarekomponente, die als Basisband bezeichnet wird” durchzuführen. Nach dem Crash des Basisbands checkt das Smartphone die Lesbarkeit des Basisbands und der zugehörigen Daten. Das iPhone 4S wurde nach dem Test zur Demontage normalerweise zu einer Recycling-Anlage gebracht, doch das Modell in dem Video blieb offenbar erhalten und existiert noch heute.
Historisch wichtiges Smartphone
Das Video bezeichnet das heute technisch veraltete Apple iPhone 4S als eines der wichtigsten Dinge in der Geschichte. Jedes Apple-Gerät verfügt über eine Seriennummer, eine Reihe identifizierbarer Informationen welches für jedes je gefertigtes Apple-Gerät eindeutig sind. Das Fertigungsdatum des gezeigten iPhones liegt eine Woche vor dem Rücktritt von Steve Jobes als Apple-CEO.
Der Prototyp kann als bleibendes Vermächtnis von Steve Jobs bezeichnet werden. Denn diese Prototypen sind die letzten Einheiten, die jemals unter seiner vollständigen Aufsicht gefertigt wurden.
Das Video bietet einen spannenden einziigartigen Blick auf das Apple iPhone 4S und kann auf Youtube abgerufen werden.