Nach einer Vorschau der DigiTimes auf das Apple iPhone 13, soll die gesamte Modellreihe des neuen iPhones mit einer optischen Bildstabilisierung ausgestattet sein.
Einzig das iPhone 12 Pro Max aus der iPhone 12 Reihe verfügt über den beschriebenen Bildstabilisator.
Apple iPhone 13 mit optischen Bildstabilisator?
Wie die DigiTimes laut MacRumors berichtete werden die iPhones der kommenden Generation in der zweiten Jahreshälfte erscheinen und nach Brancheninformationen alle Modelle mit einer Sensor-Shift-Stabilisierungstechnologie ausgestattet sein.
Zum ersten Mal verbaute der kalifornische Konzern die Sensor-Shift-Stabilisierung für das Weitwinkelobjektiv des Apple iPhone 12 Pro Max. Die Technologie sorgt für eine Stabilisierung des Kamerasensors anstatt des Objektivs, was die Bildstabilisierung erhöht und die Fotoqualität verbessert. Jedoch ist nicht bekannt, ob der Bildstabilisator in allen iPhone 13 Modellen nur im Weitwinkelobjektiv verfügbar sein wird.
Stabilisierung der Sensorverschiebung
Laut der Apple Website war die Stabilisierung der Sensorverschiebung bislang nur bei DSLR-Kameras möglich und sei für das iPhone angepasst worden. Egal ob während einer holprigen Fahrt mit dem iPhone gefilmt oder ein Video in wackeligen Situationen aufgenommen wird, erhält der Nutzer eine präzisere Stabilisierung als es jemals möglich war.
Der LiDAR-Scanner soll ebenfalls in allen iPhone 13 Modellen verbaut sein, womit Nutzer die Umgebung scannen und eine 3D-Karte erstellen können.