Im ersten Halbjahr 2021 sollen die Apple AirPods Pro der zweiten Generation auf den Markt kommen, wie das Onlinemagazin DigiTimes aus Taiwan basierend auf Branchenquellen berichtete.
Die jetzigen AirPods Pro Modelle sind rund zwei Jahre alt und können seit November 2019 erworben werden.
Apple AirPods Pro Modell 2021
Laut der DigiTimes wird der Chiphersteller Winbond voraussichtlich zu den NOR-Flash-Anbietern für die Apple AirPods Pro der zweiten Generation gehören, die wahrscheinlich in den ersten sechs Monaten des aktuellen Jahres erscheinen werden.
Winbond werde seine NOR-Flash-Produktionslinie während des Halbjahres nahezu voll auslasten. Der Bericht stimmt fast mit dem japanischen Blog Mac Otakara überein, der mit einem Verkaufsstart der neuen Apple AirPods Pro im April 2021 rechnet, die gemeinsam mit dem iPhone SE der dritten Generation angeboten werden sollen. Die Ladebox für die Bluetooth-Ohrhörer soll Mac Otakara zufolge gegenüber dem Original minimal angepasste Abmessungen haben.
Kompakte AirPods
Der Bloomberg-Autor Mark Gurman schrieb, dass Apple seine AirPods Pro durch Entfernung des Stils, welcher aus der Unterseite der Ohrhörer herausragt, kompakter baut. Jedoch ist nicht bekannt ob das wertvollste Unternehmen der Welt dies schaffen wird.
Apple habe Gurman zufolge ein rundes Design vergleichbar den Samsung Galaxy Buds und Google Pixel Buds getestet. Er rechnet mit einem Launch der Ohrhörer in diesem Jahr.
Im November 2019 kamen die aktuellen Apple AirPods Pro auf den Markt, die ein In-Ear-Design mit drei Größen besitzen und kürzere Stiele aufweisen. Gegenüber den normalen AirPods verfügen die AirPods Pro über verbesserte Funktionen wie eine aktive Geräuschunterdrückung, optimierten Audioqualität und Wasser- und Schweißschutz.