Wie Konzernchef Tim Cook berichtet, zählt das Unternehmen mittlerweile weltweit erstmals eine Milliarde aktive Apple iPhone Nutzer.
Die Gesamtzahl aktiver Geräte stieg von 1,5 auf 1,65 Milliarden und ist im Jahresvergleich ein beachtlicher Zuwachs.
Rekordzahl aktiver iPhone Nutzer
Die Zahl der aktiven Apple iPhone Nutzer beläuft sich Tim Cook zufolge auf 1 Milliarde, wie er in einem Interview mit dem Wirtschaftsdienst Reuters berichtete. Im Vergleich zum Jahr 2019 entspricht dies einer Steigerung von 100 Millionen Nutzern.
Zwei der drei meistverkauften Smartphones fanden im städtischen China ihre Käufer, wie Cook erklärte. Zahlreiche andere Produkte und Dienstleistungen verbuchten ebenfalls einen guten Absatz. Der Wechsel von Android-Nutzern zu iPhones und dass Bestandskunden auf ein aktuelles iPhone wechselten.
Apples Onlinedienste
Im Oktober startete Apple mit der Zusammenfassung seiner Onlinedienste inklusive Apple Music und iCloud zum Bündelangebot Apple One. Die Kunden zahlen bei Apple One eine monatliche Abogebühr und erhalten dafür Zugriff auf die darin enthaltenen Dienste.
Apple verzeichnet trotz der Corona-Pandemie beeindruckende Rekorde, so verbuchte der Konzern im Weihnachtsquartal erstmals einen Umsatz von über 100 Milliarden US-Dollar und der Börsenwert kletterte auf ein neues Rekordhoch von mehr als 2,4 Billionen US-Dollar.
Das Unternehmen befindet sich seit Jahren in einer rapiden Aufschwungphase und investiert Milliarden in neue Dienste wie Apple TV Plus, dem selbstfahrenden Elektroauto Apple Car, Gesundheit und der Künstlichen Intelligenz.