Der Designer Antonio De Rosa hat seine Idee des Designs vom Apple AR / VR-Headset im Internet auf seiner Website veröffentlicht.
Er entwickelt Apple-Konzepte seit dem ersten Auftauchen der iWatch, die später als Apple Watch bekannt wurde.
Wie sieht sein Apple AR Headset aus?
Das Konzept des Apple AR / VR-Headsets hat ein ovales Design vergleichbar einer Skibrille mit einem Kopfband. Die Brille mit der Bezeichnung “Apple View” ist in der Farbe Schwarz-Silber gehalten und auf der Front prangt in der Mitte das Apple-Logo.
Als Grundlage verwendete er die frühere Zeichnung im Cartoon-Stil, die im Magazin “The Information” als Seitenansicht erschienen war. Er entwickelte das Design weiter und zeigt es aus verschiedenen Blickwinkeln.
Die Optik der Apple Brille sieht stylisch und futuristisch aus, was einem entfernt an Science-Fiction-Filme wie “Minority Report” erinnert, wo AR-Brillen zu sehen waren.
Teure Brille
Nach Spekulationen wird es Apples Hauptziel sein eine leichte Brille mit integrierten Displays zu entwickeln, die einen Augmented Reality Blick auf die Welt bietet. Der Nutzer würde die echte Welt durch das Brillenglas sehen und Informationen eingeblendet.
Laut neuesten Berichten soll die Mixed-Reality-Brille nach internen Gesprächen rund 3.000 US-Dollar kosten. Die Entwicklungsarbeit der Brillen übernimmt bereits der Hardware-Chef Dan Riccio und daher scheint das Projekt eine sehr ernste Angelegenheit zu sein.
Der hohe Preis dürfte viele Verbraucher abschrecken und eventuell könnte Apple ein günstigeres Modell für die breite Masse entwickeln. Auf der Website von Antonio DeRosa kann das Designkonzept der Apple Brille bewundert werden.