Die beliebte Science-Fiction-Serie “For All Mankind” ist jetzt auf Apple TV Plus mit der zweiten Staffel veröffentlicht worden.
Die erste Folge ist nun auf allen Geräten mit der Apple TV App oder per Webzugriff abrufbar.
For All Mankind Story
Die Serie “For All Mankind” stammt von Ronald D. Moore und ist im Genre Science-Fiction angesiedelt. In der Geschichte wird erzählt, wie sich die Welt verändert hätte, wenn das Weltraumrennen niemals ein Ende gefunden hätte und das Weltraumprogramm für die USA noch immer erster Stelle wäre.
Die zweite Staffel setzt zehn Jahre nach der ersten Staffel im Jahr 1983 ein und spielt auf dem Höhepunkt des Kalten Kriegs. Auf dem Mond kämpfen die UDSSR und USA um die Vorherrschaft über die Rohstoffe. Die Spannungen zwischen den beiden Ländern verschärfen sich und Ronald Reagan ist Präsident der Vereinigten Staaten.
Die Ambitionen der Wissenschaft und Weltraumforschung drohen unterzugehen, weil die USA und die Sowjets darum kämpfen, die Orte zu kontrollieren, die eine reiche Rohstoffquelle auf dem Erdtrabanten sind. Das Verteidigungsministerium hat die Missionskontrolle übernommen und die wachsende Militarisierung der NASA nimmt eine wichtige Rolle ein. Die Charaktere setzen ihre unterschiedlichen Interessen in dieser Situation durch. Die Konflikt zwischen den beiden Staaten könnte in einen Atomkrieg enden.
AR-App Time Capsule und Podcast
Vor dem Launch der zweiten Staffel erfolgte die Veröffentlichung der speziellen AR-App “Time Capsule”, womit interessierte User die Erinnerungen an die beiden Astronauten Gordo und Tracy Stevens der zehn Jahre zwischen den zwei Staffeln aufdecken können.
Zugleich startete in dieser Woche begleitend zur Serie der offizielle Podcast, wo der Verlauf der aktuellen Staffel diskutiert wird. Die Moderation der Sendung übernimmt der Schauspieler Krys Marshall, der Commander Danielle Poole spielt. Im Podcast kommen Weltraumexperten, Darsteller, Ex-Astronauten und die “For All Mankind”-Erfinder zu Wort.