Laut einem Bericht der DigiTimes soll im ersten oder zweiten Quartal 2021 die Produktion der Mini-LED-Displays für ein 12,9 Zoll großes Apple iPad Pro starten.
Ein neues iPad Pro und MacBook Pro Modelle sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen.
Was schreibt der Bericht?
Wie die DigiTimes laut Macrumors schreibt, wird das Unternehmen Ennostar aus Taiwan mit der Fertigung der Mini-LED-Displays für ein neues 12,9 Zoll großes Apple iPad Pro und MacBook Modelle beginnen. Als Holding der beiden LED-Hersteller Epistar und Lextar Electronics ist Ennostar im Januar dieses Jahres gegründet worden.
Die Markteinführung des iPad Pro mit Mini-LED-Display wird für das erste Halbjahr 2021 erwartet. Von Epistar werden die Mini-LED-Chips geliefert, die Lextar in seine Hintergrundbeleuchtung verbaut. Als CPU soll der schnelle A14X Prozessor mit 5G-Unterstützung arbeiten, bei iPad Pro Modellen, die über Mobilfunk verfügen.
Ein neues 11 Zoll iPad Pro ist auch im Gespräch, doch die zahlreichen Gerüchte sprechen nur von einem iPad Pro mit 12,9 Zoll großen Display.
MacBook Pro mit Mini-LED
Nach dem Bericht sollen neue MacBook Pro Modelle mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung erscheinen, deren Präsentation im Verlauf der zweiten Jahreshälfte erwartet wird.
Der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo rechnet mit einem 14 und 16 Zoll großen MacBook Pro, die ein neues Design aufweisen, ein Comeback des HDMI-Anschlusses und SD-Kartenleser feiern. Auf die beliebte Touch Bar soll bei den neuen MacBook Pro Modellen verzichtet werden und MagSafe mit einem abtrennbaren Ladekabel aufladbar sein.