In diesem Jahr wird ein überarbeitetes Modell des All-in-One-Computers Apple iMac erwartet und dazu haben sowohl ConceptiPhone als auch Khahn Design jetzt ein Konzept im Netz veröffentlicht.
Das vorgestellte iMac-Design ist offenbar vom iPad Pro und Pro Display XDR inspiriert worden.
Was zeigt das iMac-Design?
Das Konzept arbeitet mit einem flachen statt gekrümmten iMac-Design und das Gehäuse ist deutlich dünner als das teure externe Pro Display XDR. Die Ecken sind abgerundet, die eher mit dem iPad Pro bzw. iPad Air 4 vergleichbar sind.
Die Apple Silicon Prozessoren ermöglichen ein flaches Design, erlauben den Verzicht auf Lüfter und eine höhere Effizienz. Die Idee hinter dem Konzept ist es, ein großes iPad Pro an eine einfachere Variante des Apple Pro Stand anschließen zu können.
Neuer iMac im Anmarsch
Nach aktuellen Spekulationen soll es eine neuen iMac in verschiedenen Farben statt bisher nur Silber geben. Der iMac im Konzept wird in den fünf Farben Blau, Rot, Grün, Schwarz und Rosegold präsentiert.
Auf dem heutigen Apple Event “Spring Loaded” wird die Vorstellung neuer Produkte erwartet, doch ob darunter auch ein iMac gehören könnte, erfahren wir erst heute Abend beim Livestream.
Das spannende iMac-Designkonzept von Khandesign mit allen Details kann im Internet abgerufen werden.