Alle Nutzer eines Apple iPhone 12 Pro oder iPad Pro haben jetzt mit Clips 3.1 ein Update der Video-App erhalten, womit sie persönliche Videobotschaften, soziale Videos und zahlreiche weitere Videoprojekte realisieren können.
Im Rahmen des Softwareupdates sind jetzt neue AR-Umgebungen hinzugekommen.
Neue AR-Umgebungen in Clips
Die beliebte App Clips ist in der neuen Version 3.1 veröffentlicht worden und bietet jetzt neue AR-Umgebungen. Die AR-Umgebungen werden durch den LiDAR-Scanner eines Apple iPhone 12 Pro oder iPad Pro realisiert. Kreative Nutzer können einen Raum mit dem Hinzufügen von immersiven visuellen Effekten ein besonderes Flair verleihen und kinderleicht mit anderen teilen, wie Apple in seiner Pressemitteilung schreibt.
Die Effekte passen sich den Konturen eines Raums automatisch an und verwandeln zum Beispiel eine triste Garage in eine kunterbunte Tanzfläche mit Discolicht. Monatlich werden neue Inhalte, Filter, Sticker und weiteres veröffentlicht.
Wie werden Räume in AR-Umgebungen verwandelt?
Der verbaute LiDAR-Scanner eröffnet Anwendern die Möglichkeit spannende und realistische AR-Erlebnisse. Die magischen Effekte passen sich der räumlichen Umgebung und den darin befindlichen Objekten an.
In Clips 3.1 lassen sich ganz einfach Räume scannen und eine Live-Vorschau von Effekten betrachten, die dynamische Beleuchtung, immersive Szenen und herunterfallende Dinge realisieren. Auf einem iPhone 12 Pro oder iPad Pro sind die Effekte auf Böden, Wänden, Möbeln, Oberflächen und Objekten zu sehen.
Der kreative Anwender kann in der Video-App zwischen den neuen AR-Umgebungen Prisma, Konfetti, Disco, Tanzfläche, Funken, Sternenstaub und Herzen wählen.