Die Reparatur eines beschädigten 12,9 Zoll M1 Apple iPad Pro schlägt ohne Apple Care Plus mit 699 US-Dollar zu Buche.
Die neuen Gebühren wurden kürzlich in der iPad Service- und Reparaturtabelle Apples nach dem Eingang der iPad Pro-Bestellungen veröffentlicht.
Hohe Reparaturkosten
Die Reparaturkosten von 699 US-Dollar für das Apple iPad Pro mit 12,9 Zoll Mini-LED-Display und M1 Prozessor sind 50 US-Dollar als beim Vorgängermodell. Die Zusatzkosten resultieren offenbar aus dem Mini-LED-Display, welches exklusiv in das Tablet verbaut wird.
Die hohen Kosten werden nur fällig, wenn kein AppleCare Plus für 49 US-Dollar abgeschlossen wurde. Im Rahmen von AppleCare Plus können alle zwölf Monate zwei Reparaturen zufälliger Schäden durchgeführt werden. Falls ein Herstellerproblem vorliegen sollte, ist keine Zahlung von Reparaturgebühren notwendig, weil diese durch die einjährige Standardgarantie abgedeckt sind.
Welche Schäden werden repariert?
Der Reparaturpreis mit 699 US-Dollar Umfang gilt für Schäden am 12,9 Zoll iPad Pro und beinhaltet auch defekte Displays. Der Abschluss von AppleCare Plus ist bei einem solchen teuren Tablet eine sinnvolle Idee und bedeutet Kosten von 149 US-Dollar für zwei Jahre oder ein laufendes Abonnement lässt sich für 7,99 US-Dollar erwerben.
Für die Reparatur eines 11 Zoll iPad Pro sind die Kosten gleich geblieben und liegen bei 499 US-Dollar außerhalb der Garantie, wenn kein AppleCare Plus gebucht wurde. Die Tabelle mit den Reparatur- und Servicekosten ist online abrufbar.
Das Apple iPad Pro 12,9 Zoll mit M1 Prozessor hat eine massive Nachfrage erlebt und ist bis Juli ausverkauft.