Die erste Generation der Apple Watch erschien im April 2015 und jetzt sind Bilder eines Prototypen der Smartwatch auf Twitter geteilt worden.
Offenbar plante Apple dem Prototyp zufolge ein Keramikmodell anzubieten.
Apple Watch mit Keramikgehäuse
Die Bilder des Prototypen der ersten Generation der Apple Watch teilte der User DongleBookPro auf Twitter, der mehrere Prototypen von Apple-Produkten besitzt. Die Apple Watch auf den Fotos stimmt fast mit dem Keramikmodell überein, welches im Jahr 2016 seine Premiere mit der Apple Watch Series 2 feierte und sich großer Beliebtheit erfreute.
Auf der Gehäuserückseite des Prototypen der Apple Watch ist wie bei anderen Prototyp-Modellen der Smartwatch nur eine “Lorem Ipsum”-Markierung statt Apple Logo zu sehen.
Die Markierungen verwendet das Unternehmen, um zu verhindern, das neue Designs vor der offiziellen Ankündigung als Apple-Gerät identifiziert werden.
Die gezeigte Apple Watch funktioniert nach wie vor auf der eine interne Apple-Software zu laufen scheint.
Verzicht auf Keramik
Auf Keramik als Material für seine Smartwatch verzichtete der Konzern mit dem Verkaufsstart der Apple Watch Series 6. Die Apple Watch Series 4 verfügte ebenfalls über kein Keramikmodell.
In den letzten Monaten wurden einige andere Apple Watch Prototypen bekannt, wozu auch ein Modell mit Sicherheitsgehäuse zählte, welche das offizielle Produktdesign tarnt.
Ein Prototyp der Apple Watch Series 3 zeigte sogar einen Smart Connector, womit neue Formen von Uhrennarmbändern möglich sind.