Wie das Wall Street Journal berichtete, sucht Apple derzeit für seinen Streamingdienst Apple TV Plus in Los Angeles nach einem Produktionscampus.
Der Standort würde überwiegend Tonbühnen für Produktionen beinhalten und wäre eine Ergänzung zu den bereits existierenden Soundstage-Räumen, die das Unternehmen auf der ganzen Welt anmietet.
Neuer Produktionscampus
Eine dauerhafte Produktionsbühne bietet Streamingdiensten wie Apple TV Plus den großen Vorteil, keine Soundstage-Räumen mehr teuer anmieten zu müssen und erhöht die Planungssicherheit. Nach dem Bericht des Wall Street Journal sei im Januar 2021 ein führender Apple-Einzelhandelsmitarbeiter angetreten, um die Expansion der Soundstage zu leiten.
Apple verfügt schon über eine 128.000 Quadratfuß große Immobilie in der bekannten Region Culver City, die momentan einer Renovierung unterzogen wird. Das komplexe Gebäude soll die Zentrale von Apple TV Plus werden.
Apple TV Plus Hauptverwaltung
In der neuen Apple TV Plus Hauptverwaltung in Culver City sollen anfänglich rund tausend Mitarbeiter beschäftigt werden und die Zahl laut Apple bis 2026 auf 3.000 Mitarbeiter ausgebaut werden.
Zur Zeit verfügt Apples Streamingdienst gegenüber der Konkurrenz wie Netflix nur über ein begrenztes Angebot an Filmen und Serien. Sein Premiumcontent an hochwertigen Filmen, Dokumentationen und Shows baut Apple TV Plus laufend aus, um Abonnenten zu gewinnen und auf dem Streamingmarkt zu bestehen.
Nach Spekulationen soll Apple an der Übernahme bestehender Filmstudios wie Hello Sunshine von der Schauspielerin Reese Witherspoon interessiert sein.