Die Beratungsgesellschaft Wedbush rechnet beim Apple iPhone 13 eine Speicherkapazität von 1 Terabyte und untermauert damit seine Behauptung vom Februar 2021.
Zur Zeit ist nur beim iPad Pro eine Speicherversion mit 1 TB Kapazität erhältlich und das nächste iPhone könnte hier nachziehen.
Erscheint das erste 1 TB Apple iPhone?
Wie die Analysten von Wedbush schreiben, habe eine Lieferkettenprüfung ergeben, dass die iPhone-Modellreihe der nächsten Generation auch als Apple iPhone 13 bekannt, erstmals eine Speicheroption mit 1 TB Kapazität bieten wird. Laut ihrer Erklärung sei man zuversichtlich, dass das kommende iPhone die doppelte Speicherkapazität des iPhone 12 Pro haben wird, die bei 512 GB liegt.
Alle iPhone 13 Modelle werden einige Verbesserungen und einen LiDAR-Scanner haben. Die Verkaufszahlen könnten den Schätzungen zufolge mit dem Vorgängermodell iPhone 12 übereinstimmen oder übertreffen. Der Superzyklus werde bis weit in das Jahr 2022 reichen, vermuten die Analysten.
100 Millionen Verkäufe
Nach den asiatischen Lieferkettenberichten werden 90 bis 100 Millionen Verkäufe beim iPhone 13 erwartet und das iPhone 12 um 20 Millionen übertreffen. Im Vergleich zum Vorjahr würde dies einer Steigerung von 15 Prozent entsprechen.
Die Vorstellung des neuen iPhone erwarten die Wedbush Analysten in der dritten September-Woche 2021. Die nächste Keynote wird bisherigen Informationen zufolge wie gewohnt im September stattfinden und damit wieder normal. Im Jahr 2020 fand die Keynote für das iPhone 12 vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie einen Monat später im Oktober statt.