Das neue Apple iPad mini 6 soll Ross Young von den Display Supply Chain Consultants zufolge ein 8,3 Zoll großes Display haben und wären 0,4 Zoll mehr als beim iPad mini 5 des Jahres 2019.
Beim Gehäusedesign sollen Anpassungen vorgenommen und vor allem die Displayränder schmaler sein.
Apple iPad mini 6 mit größeren Display
Die Markteinführung des Apple iPad mini 6 wird für dieses Jahr erwartet und das Tablet soll ein 8,3 Zoll statt 7,9 Zoll großes Display haben, wie Ross Young von den Display Supply Chain Consultants (DSCC) berichtete.
Im Mai hatte der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo von einem iPad mini von 8,5 bis 9 Zoll Größe erzählt. Falls der DSCC-Bericht stimmen sollte, könnte Apple tatsächlich ein 8,3 Zoll großes iPad mini anbieten. Der Formfaktor wird wahrscheinlich gleich bleiben und mit dem iPad mini 5 übereinstimmen. Die neue Displaygröße würde Bloomberg zufolge durch Entfernung des Home-Buttons erreicht.
Schmale Displayränder
Die Displayränder des iPad mini 6 sollen schmaler sein und mit dem iPad Air bzw. iPad Pro übereinstimmen. Zur Zeit ist nicht klar, ob das neue Tablet eine Touch ID im Power-Knopf oder eine Face ID besitzen wird. Es soll sich um das größte Redesign seit dem ersten iPad mini handeln.
Vor zwei Jahren erfolgte mit dem iPad mini 5 die letzte Aktualisierung des beliebten kompakten Tablets, welches über einen schnellen A12 Bionic Prozessor und Apple Pencil Unterstützung verfügt.