Die beliebte Musik-App GarageBand hat neue Sound-Pakete von bekannten Musikstars wie Lady Gaga und Dua Lipa erhalten.
Zwei neue Remix-Sessions bieten Nutzern die Möglichkeit mit einer Schritt-für-Schritt Videoanleitung die Kunst des Remixens zu erlernen.
Was bietet das neue GarageBand?
In GarageBand für iOS und iPadOS sind ab sofort Sound-Pakete von einigen der berühmtesteten Musikstars der Welt enthalten, die Anwendern dabei unterstützen die Kunst des Remixens mit der App zu erlernen. Die zwei neuen Remix-Sessions mit Hits von Lady Gaga, Dua Lipa und weiteren Stars der Musikszene bieten eine Videoanleitung, um das Remixen zu erlernen.
Die Musiker:innen können mit dem Update außerdem Songs mit sieben neuen Producer-Paketen voller Loops, Beats und Instrumenten erschaffen. Bekannte Musikproduzenten wie Boys Noize, Oak Felder, Take a Daytrip, Tom Misch, TRAKGIRL, Mark Letteri oder Soulection zeichnen für die Producer-Pakete verantwortlich.
Ein Extra-Producerpaket umfasst ein spezielles Begleitprogramm für die neue Apple Dokuserie “Watch the Sound with Mark Ronson”, welche ab dem heutigen Freitag Apple TV Plus gelauncht wird. Die Zuschauer können mit Sounds experimentieren, die von der Musik der Serie inspiriert sind.
Musiker und Produzenten begeistert
Wie Bob Borchers, der Vizepräsident für weltweites Produkt-Marketing bei Apple sagte, sei GarageBand weiterhin ein Impulsgeber für die Musikproduktion, da es Anfänger:innen den Einstieg erleichtert und erfahrenen Profis die Möglichkeit bietet ihre Ideen unterwegs zu entwickeln.
Die Künstlerin Dua Lipa sagte, es sei fantastisch zu sehen, wie Apple ihre Musik in GarageBand zum Leben erwecke, so dass jeder sehen kann, wie Sie ihren Song “Break My Heart” komponierte. Laut Lady Gaga sei GarageBand ein Ideenpool und der Platz, an dem Sie mit Songwriting beginne. Sie freue sich ihren Hit “Free Women” als Remix-Session bereitzustellen.
Die neuen Remix-Sessions und Producer-Pakete sind seit heute als kostenloser Download in der Soundbibliothek der GarageBand 2.3.11 für Apple iPhone und iPad verfügbar, wie Apple in seiner aktuellen Pressemitteilung berichtete.