Nach einer Umfrage von SellCell planen 44 Prozent der iPhone-Besitzer in den USA das neue Apple iPhone 13 zu erwerben.
Von den Modellen wollte ein Großteil das Standardmodell, gefolgt vom Spitzenmodell iPhone 13 Pro Max auf dem zweiten Platz.
Was sagt die Umfrage?
Laut den Ergebnissen der Umfrage von SellCell planen 44 Prozent der iPhone-Besitzer in den USA das neue Apple iPhone 13 zu kaufen. Auf dem ersten Platz landete dabei das Standardmodell und das Topmodell iPhone 13 Pro Max auf den zweiten Platz. Der häufigste Grund für einen Kauf sei die variable Bildwiederholfrequenz des LTPO-Displays, welches eine Bildwiederholrate von 1 bis 120 Hertz erlaubt.
Die höchste Rate mit 120 Hertz würde die beste Leistung bieten, wovon besonders Spiele profitieren würden und die kleinste Bildwiederholfrequenz von 1 Hertz in einer Reduzierung des Stromverbrauchs resultieren.
Beliebteste Funktion
Wie SellCell herausfand, führte die maximale Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz mit 22 Prozent die Liste der beliebtesten Funktionen des iPhone 13 an. Das Always-On-Display belegte den dritten Platz und die LTPO-Displaytechnologie ist der Hauptgrund für ein Großteil der mehr als 3.000 Befragten auf das neue iPhone-Modell zu wechseln.
Von den Befragten wollen 38 Prozent das Standardmodell kaufen, 31 Prozent das iPhone 13 Pro Max, 24 Prozent das iPhone 13 Pro und nur sieben Prozent das iPhone 13 mini. Das Apple iPhone 12 mini erfreut sich einer geringen Beliebtheit, weshalb Apple eventuell eine Einstellung seiner kleinsten Modellvariante planen könnte. Eine Apple Watch Series 7 erwägen 27 Prozent der iPhone-Besitzer zu kaufen und 13 Prozent überlegen den Kauf der AirPods 3.
Die Umfrage wurde in der Zeit vom 28. Juli bis 6. August 2021 mit über 3.000 iPhone-Besitzern ab 18 Jahren durchgeführt.