Die beliebte Aufgaben-App Things ist in der neuen Version 3.14 erschienen, die zahlreiche zusätzliche Funktionen wie verbesserte Aufzählungslisten, Markdown-Unterstützung, Textsuche und die Things Cloud Fractus beinhaltet.
Der Anwender kann mit Things seinen Alltag besser und effizienter organisieren.
Was bietet Things 3.14?
Die Aufgaben-App Things unterstützte bisher schon Aufzählungslisten, doch mit der Version 3.14 lassen sich Listen jetzt durch Leerzeichen vor einem Aufzählungszeichen verschachteln und Zeichenzeilen werden mit Verwendung einer Schriftart mit fester Breite mit dem Text der vorherigen Zeile ausgerichtet.
Das Bearbeiten von Aufzählungslisten wurde vereinfacht, weil beim Kopieren und Einfügen jetzt automatisch doppelte Aufzählungszeichen entfernt werden. Neu ist eine Funktion “Find in Text” (Suchen im Text), welche die vorhandene Suche durch die Suche nach bestimmten Notizen erweitert. Aktiviert wird die Suchfunktion über die Tastenkombination Shift-Command-F, womit die Eingrenzung der Suche in sehr lange Notizen erleichtert werden soll.
Erkennung der Markdown-Syntax
Von Things werden zudem häufig verwendeter Markdown-Syntax erkannt, wodurch Notizen leichter strukturiert und gestaltet werden können. Die Things Cloud “Fractus” synchronisiert ab sofort nur noch geänderte Textbestandteile und resultiert in einer sowohl besseren Geschwindigkeit als auch Effizienz der Synchronisierung.
Im Mac App Store ist Things kostenpflichtig für den Mac und im iOS App Store ebenfalls gegen Zahlung für das iPad und iPhone erhältlich. Die iPhone-Version bietet eine Unterstützung für die Apple Watch. Auf der Seite des Entwicklerstudios Cultured Code kann eine Testversion von Things for Mac heruntergeladen werden.
h