Nach Einschätzung des JP Morgan Analysten Samik Chatterjee werden das Apple iPhone 13 und iPhone SE 3 dem kalifornischen Unternehmen dabei helfen im Jahr 2022 ein Geschäftsjahr mit neuen Rekorden aufzustellen.
Auf der heutigen Keynote wird Apple neue iPhones, die Apple Watch Series 7 und wahrscheinlich die AirPods 3 vorstellen.
Rekordjahr mit Apple iPhone 13?
Laut dem Analysten Samik Chatterjee der US-Bank JP Morgan werden die Apple iPhone 13 Modellreihe und das iPhone SE 3 bei Apple im Geschäftsjahr 2022 zu neuen Rekordzahlen führen, wie Apple Insider basierend auf Hinweise an Investoren berichtete.
Die Preise für die Apple iPhone 13 Modelle sind noch nicht bekannt und die Lieferengpässe könnten sich auf iPhone-Lieferungen negativ auswirken. Diese Verzögerungen werden sich Chatterjee zufolge nicht langfristig auf Apples Gewinne auswirken. Eine Kombination aus dem neuen iPhone SE 3 mit dem iPhone 12 Nachfolger werde die Volumina im Jahr 2021 erreichen oder übertreffen.
Apple Dienste
Die Lockerung der COVID-19 Beschränkungen könnten dem Analysten nach das Wachstum von Apples Diensten ausbremsen und die Zugeständnisse im App Store würden nur einen limitierten Einfluss auf Apples Umsatz im Servicebereich haben
Die heutige Keynote wird zeigen was die Apple iPhone 13 Modellreihe, iPhone SE 3, die Apple Watch Series 7 und die AirPods 3 kosten werden. Nach dem Event werden neue MacBook Pro Modelle und zwei neue iPads in den nächsten Wochen erwartet.