Nach einem neuen Bericht plant Apple für seinen Streamingdienst Apple TV Plus dieses Jahr über 500 Millionen US-Dollar für die Vermarktung auszugeben.
Eine neue TV-Show oder neuen Film pro Woche zu veröffentlichen sei das Ziel.
Apple TV Plus expandiert
Wie Patentlyapple basierend auf einem Bericht des Onlinemagazins “The Information” schrieb, plant Apple dieses Jahr mehr als 500 Millionen US-Dollar für die Vermarktung von Apple TV Plus auszugeben. Wöchentlich soll ein neuer Film oder TV-Show ab 2022 erscheinen, um besser mit den Konkurrenten Netflix, Amazon Prime Video und Disney Plus konkurierren zu können.
Die COVID-19 Pandemie hat sich auf die Produktion von TV-Shows und Filmen im Jahr 2020 massiv ausgewirkt und erschwerte Apple TV Plus den Start. Jetzt möchte Apple seine Bemühungen verdoppeln und der Streamingdienst zu einem ernsten Konkurrenten gegenüber den etablierten Streaminganbietern werden.
Was für Inhalte sind geplant?
Die Abonnenten von Apple TV Plus können sich auf neue Inhalte wie der Science-Fiction-Serie “Foundation” freuen, die wegen des komplexen Romans “Foundation Zyklus” von Isaac Asimov bisher als nicht umsetzbar galt. Die erste Staffel der mit Spannung erwarteten Serie wird am 24. September 2021 veröffentlicht. Die beliebten Serien “See”, “Ted Lasso” und “The Morning Show” erscheinen mit neuen Staffeln.
Welche Serien, Filme und Dokumentationen uns noch erwarten werden, dies wird die nächste Zukunft zeigen.