Das US-Marken- und Patentamt veröffentlichte diese Woche ein Patent für Apple, welches einen MagSafe-Anschluss der nächsten Generation beschreibt.
Laut Gerüchten soll dieser Anschluss für M1X MacBooks erscheinen, die diesen Herbst auf den Markt kommen sollen.
MagSafe Patent
Apples neues Patent besteht aus MagSafe-Steckverbindersystemen, die einfach verwendbar sind und dazu eingesetzt werden können Verbindungen in einem kleinen Bereich aufzubauen und sollen eine stabile wie konsistente Verbindung bieten. Von einer guten Benutzererfahrung sollen die Nutzer ebenfalls profitieren.
Verschiedene Ausführungsformen der Entwicklung können Patentlyapple zufolge für die Übertragung von Hochgeschwindigkeitssignalen bereitgestellt werden. Laut der Beschreibung kann der Verbindereinsatz einen Mittelleiter mit einer mittleren Aussparung an einer Vorderkante und eine äußere Hülle umfassen.
Der tulpenförmige Kontakt lässt sich der Beschreibung zufolge um den Zylinder herum in ein Gehäuse integriert werden. Auf eine der beiden Gehäuseseiten können sich ein oder mehrere Magnete befinden.
Apple M1X MacBook
Das erwartete Apple M1X MacBook könnte laut Patentlyapple mit dem neuen MagSafe-Anschluss ausgestattet sein, welches auf einem Event im Oktober oder November vorgestellt werden könnte. Die Ausführungsformen der Erfindung können auch mit Geräten wie Notebooks, Smartphones, Handys, All-in-One-Geräten, Monitoren und andere Hardware genutzt werden.
Die Erfinder des patentierten MagSafe-Anschlusses sind Darshan Kasar, der Technische Leiter Produkt-Design und Brian Joseph, der Direktor für Instrumententechnik bei Apple ist.