Im Jahr 2020 startete Apple seinen Sportdienst Apple Fitness Plus, der nun Ende 2021 endlich in Deutschland gelauncht und mit Spannung erwartet wird.
Die Kunden erhalten Zugriff auf elf Trainingsarten und benötigen zur optimalen Nutzung eine Apple Watch.
Was bietet Apple Fitness Plus?
Apple Fitness Plus bietet als Sportdienst elf Trainingsarten von HIIT über Pilates bin hin zu Yoga und Tanzen eine breite Auswahl an Workouts. Jede Woche kommen neue Workouts zwischen 5 und 45 Minuten Dauer hinzu.
Auf dem Display der Apple Watch, des iPad, iPhone und Apple TV werden die Trainingsdaten in Echtzeit angezeigt. In Audio- und Videosessions gibt es neue geführte Meditationen, die einem dabei helfen den Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen.
Die Apple Fitness Plus App steht für das iPhone, iPad und Apple TV bereit. Bei einem Training werden die persönlichen von der Apple Watch mit Musik von den Lieblingskünstlern dynamisch integriert. Die Sensoren der Uhr erfassen zusammen mit modernen Algorithmen alle Werte, die zum Tracking des Workouts erforderlich sind. Die Daten werden synchron in Echtzeit auf dem iPhone, iPad oder Apple TV angezeigt.
Motivierendes Training
Die Herzfrequenz bleibt während des Trainings im Blickfeld und der Status der Ringe zeigt den Erfolg des Workouts an. In Gruppenworkouts per SharePlay mit bis zu 32 Freunden oder Freundinnen wird auf Wunsch gemeinsam trainiert. Bei Laufband, Radfahren und HIIT wird eine Mitteilung gesendet, sobald jemand die Vergleichsanzeige dominiert.
Zur Auswahl stehen die Trainingsarten HIIT, Yoga, Kraft, Radfahren, Laufband, Tanzen, Core, Pilates und Achtsames Cooldown. Überall von der Wohnung bis hin zum Park lassen sich die Workouts absolvieren. Geleitet werden die Trainingsprogramme von erfahrenen Fitnesstrainern aus aller Welt.
In den USA kostet Apple Fitness Plus monatlich 9,99 US-Dollar und der Preis in Deutschland wird wohl vergleichbar sein.